Home
MFB-Geo News
Wir über uns
Produkte
MFB-Geo Services
softwareServices
Hexagon Geospatial SW
Sonderaktion APOLLO 2014
 ECW ArcGIS Server 2014
Sonderaktionen 2014
Hochschulprogramm
projectConsulting
geodataServices
MFB-Geo Schulung
MFB-Geo Support
Veranstaltungen
Suche
Linkliste
EagleEye




Die neue Version 2014 für ERDAS IMAGINE, LPS, ERDAS APOLLO und alle weiteren Produkte von Intergraph Geospatial wird bis Mitte Dezember 2013 fertiggestellt.

Ab Mitte Januar 2014 stehen auf dieser Webseite Informationen zu Download, Installation und Lizenzierung für Sie bereit.


Highlights in ERDAS IMAGINE, LPS, ERDAS APOLLO 2014

64-Bit Unterstützung:  Durch die native 64-Bit Unterstützung wird die bisherige Speicherlimitierung von 2,2 GB auf­ge­ho­ben. Die 64-Bit Unterstützung ermöglicht so die Prozessierung von größeren Bild­daten und Blöcken, z.B. im Spatial Modeler, im Mosaic Tool, bei der FLS Segmentierung in IMAGINE Ob­jec­tive, beim Terrain Editor sowie bei der ECW und JPEG2000 Komprimierung.

Verbesserungen im Spatial Modeler:   Die Erweiterbarkeit um externe Abläufe wird neben der vorhandenen Python­skrip­tierung jetzt um die Anbindung von externen Programmen (*.exe) ergänzt. Durch die neue 64bit Unter­stützung wird die Performance verbessert. Es gibt neue Opera­toren für die Be­ar­bei­tung von Punkt­wol­ken (z.B. für DGMs aus Stereo­daten mit dem neuen SGM Algorithmus) und für die Klassi­fikation wurde die un­über­wach­te Klassi­fi­ka­tion und die neue FLS Segmentierung (Full Lambda) inte­griert. Nicht zuletzt gibt es für die radio­metrische Auf­bereitung von Bild­daten einen neuen „Dodge+“-Operator.

3D TIN aus Punktwolke:   Dreidimensionale Visualisierung von Oberflächen aus Punkt-Massendaten.
 
Dense Matching:   ERDAS 2014 beinhaltet Semiglobal Matching (SGM), das state-of-the-art Ver­fahren für die Gene­rie­rung von Ober­flächen­modellen aus Stereoluftbildpaaren.

Unterstützung aktueller Sensormodelle:   Pléiades, SPOT6, KOMPSat 3 RPC und ein nutzerfreundlicher Landsat 7/8 Importer.

Look-Up Tabellen und Filter mit Echtzeit-Vorschau:   Im Vorschaufenster lässt sich das Ergebnis unter­schiedlicher Histogramm­ver­änderungen oder Fil­ter­ein­stellungen sofort visuell prüfen.

Verbesserungen im Radartool:   Neu ist unter anderem ein Despeckle in Echtzeit sowie die "Blue is new"-Funktion, die Ver­än­derun­gen zwischen zwei Radarbildern on-the-fly farbig darstellt.

What's new in ERDAS IMAGINE 2014 [PDF]

Top